das grosse ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

Sören Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph, 1813-1855

Den intensiven Umgang mit dem Designalltag erlernte ich in einem Jahrespraktikum direkt nach dem Abitur in Herzebrock-Clarholz. Danach startete ich meine Ausbildung in Bielefeld als Gestaltungstechnische Assistentin und absolvierte

in der Zeit ein Praktikum in einer Druckerei. In meinem Studium zur Diplom-Designerin an der FH Münster widmete ich mich den Fächern Grafik-Design/Konzeption und der Fotografie/Medien. Während des Studiums bearbeitete und realisierte ich bereits eigenständig Aufträge.

 

Danach führte mich mein beruflicher Werdegang über Stationen als feste Mitarbeiterin in Köln, Gütersloh und Hamburg im Bereich Grafik- und Fotodesign.
Meine Tätigkeitsfelder lagen in den Bereichen Magazingestaltung (Corporate Publishing),
Geschäftsausstattung (Corporate Design) und der Realisierung von (Foto-)Büchern. Hier verantwortete ich verschiedenste Projekte für größere namhafte Konzerne,
aber auch für kleinere mittelständische Unternehmen.

 

Während dieser Zeit begann ich freiberuflich Projekte für die unterschiedlichsten Kunden zu realisieren. Meine Begeisterung an dieser Arbeit veranlasste mich Ende 2010 den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

lebenslauf

AUSBILDUNG UND STUDIUM

Juni 1998 - Mai 1999

Praktikum bei der creativ company, Agentur für
Werbung und Verkaufsförderung in Herzebrock-Clarholz

August 1999 - Juni 2001

Ausbildung zur staatlich anerkannten Gestaltungstechnischen Assistentin beim Berufskolleg Senne der Stadt Bielefeld

August 2001 - Juli 2005

Studium an der Fachhochschule Münster,
Fachbereich Design,
Studienschwerpunkt: Grafikdesign,
Zweitfach: Mediendesign

BERUFSERFAHRUNG

September 2005 - August 2006

Grafik-Designerin bei kd1 in Köln

Mai 2007 - Dezember 2007

Grafik-Designerin bei der medienfabrik Gütersloh GmbH, part of arvato: a bertelsmann company

Januar 2008 - Oktober 2010

Grafik-Designerin bei PRH Hamburg Kommunikation GmbH

Seit November 2010

Selbstständige Tätigkeit



Jenny Woste Dipl. Designerin Dachsstraße 9 33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel. 05242 9807549 Fax 05242 9807548 Mobil 0176 23388978

Mail@jennywoste.de  www.jennywoste.de  Impressum+Datenschutz